Forum

Pepsi-Sammlung

PEPSI-CLUB FRANKFURT

Das wichtigste vorab:

Wir sind ein privater Club. Wir sind keine Tochterfirma

der Pepsi-Cola GmbH.

Für geschäftliche Fragen bitte Pepsi-Cola kontaktieren:

Frankfurter Straße 190a

63263 Neu-Isenburg

Tel.:06102-749-0

Info@pepsi.de

 

Der PEPSI-CLUB Frankfurt:

Es begann alles 1966, als Wolfgang Wagner bei der Pepsi-Konzession “Westgetränke GmbH” als Verkaufsfahrer anfing. Er brachte ab und zu Werbeartikel mit nach Hause. Natürlich konnte sein Sohn Stefan damals noch nichts damit anfangen, leider. Als er älter war, half er in den Ferien als “Beifahrer” aus - manchmal schwänzte er auch die Schule. Dann kam ihm die Erleuchtung. Stefan fing an, alles von Pepsi zu sammeln. Ab da war niemand mehr sicher. Er erhielt seinen ersten Brief von der Pepsi-Cola GmbH/Deutschland am 17.10.1986. Seine Freunde brachten immer etwas aus den Ferien mit. Es machte ihnen auch Spaß, also wurde der Pepsi-Club gegründet.Wir waren dann natürlich bei der Pepsi-Cola GmbH bekannt, und halfen beim Auf- und Abbau von diversen Konzerten und Veranstaltungen, was nicht immer ganz ohne Schweiß verlief, aber doch immer ganz lustig war.

Mittlerweile können wir sagen, dass wir die größte Sammlung in Deutschland, vielleicht sogar in ganz Europa haben. Leider ist unsere Sammlung in unseren Wohnungen und Kellern verteilt und nicht sichtbar für die Öffentlichkeit, was wir gerne ändern würden, uns aber das Kleingeld für die Anmietung eines Raumes fehlt.

In Deutschland ist es schwer, etwas von Pepsi zu finden, was den Reiz des Sammelns aber wieder erhöht und die Freude größer ist, wenn man mal wieder etwas gefunden hat.

 

...wird fortgesetzt.